News

News


01.12.2017 – Ab sofort am Weignahchtswettbewerb auf Facebook teilnehmen!


24.11.2017 – Ab sofort können im ‚le grand‘ bis zu 3 Personen beherbergt werden!

Endlich ist es soweit! Auf vielseitigen Wunsch unserer Kunden ist es nun möglich zu dritt im ‚le grand‘ zu übernachten. Ab 18 Jahren.

Kinder können aus versicherungstechnischen Gründen nicht beherbergt werden.


Ab Mitte November 2017  –  Essen im Dome @ Chez Sven!

Zur Wahl stehen ein Käsefondue mit einem Zupfplättli als Vorspeise oder eine Rindfleischplatte gebrutzelt in einer Cafè de Paris Sauce.

Alles auf Voranmeldung.

Weitere Informationen werden bald folgen.


01.07.2017 – Brauchwasser wird nun mit Sonnenenergie umweltschonend erzeugt!

So macht duschen nun ein bischen mehr spass.  Das Warmwasser wird nun durch Sonnenenergie umweltschonend erzeugt. Ebenso im Winter ein Teil des Heizwassers. Und sollte die Sonne mal einen Tag nicht scheinen, wird die zuvor gewonnene Energie in einem Speicher gesammelt und genutzt wann sie wieder benötigt wird. 

Toller Nebeneffekt bei diesem neuen System, dass das Warmwasser direkt aus dem Hahnen in die Tasse gefüllt und konsumiert werden kann. Da das Warmwasser durch einen Plattenwärmetauscher läuft, handelt es sich um Frischwasser und nicht abgestandenes Boilerwasser. 

 


16.04.2017 – Der neue Pool wird demnächst in Betrieb genommen!

 

Der Pool wird mittels Salzelektrolyse als Alternative zum Pool Chlor desinfiziert.
Der Elektrolyseprozess wird durch das Durchlaufen der Salzwasserlösung durch eine elektrolytische Zelle erreicht, welche das Natrium-Chlorid (Salz) im Wasser in Chlorgas umwandelt. Dieses wiederum wird zu Natriumhypochlorit (flüssiges Chlor), sobald es mit Wasser in Kontakt kommt.
Trotz des enorm niedrigen Chlorlevels, lässt sich der Pool effektiv desinfizieren. Zudem ist der niedrige Level besonders hautverträglich und kann auch bei Neurodermitis verwendet werden.
 Wann es los geht? Es wird hier drin stehen 🙂 

27.02.2017 – Das Studio ‚le petit‘ ist nun fertig gestellt und buchbar!


Nr.1 – Beste Unterkunft in der Region Solothurn.

Danke liebe Gäste darauf bin ich sehr stolz.

Ausruhen werde ich mich deswegen nicht. Es wird laufend komfortabler.

Hier ein kleiner Overview was demnächst dazu kommt:

  •  Das neue Zimmer ‚ le petit‘ wird ab Ende Februar buchbar sein
  •  Der neue Holzpool wird im Frühsommer in Betrieb genommen
  •  Die gemütliche Outdoor-Lounge vom ‚ le petit‘ wird im Frühling fertig gestellt sein

Weitere Annehmlichkeiten werden folgen, lassen Sie sich überraschen…


Der Booking.com Guest Review Award 2016!

Danke liebe Gäste für die guten Bewertungen 2016.

Ziel ist es für 2017 näher an die 10 heranzukommen. Wir setzen alles daran unsere Qualität und Leistungen zu optimieren.


bewertung-booking-comKurz nach der Eröffnung im August 2016 zahlten sich unsere Bemühungen dem Kunden ein höchstmass an Leistung und Qualität zu bieten, aus.

 

 


 Business Kunden

Wir Bieten auch Übernachtungsmöglichkeiten für Business-Kunden über eine längere Zeit an. Für detailierte Informationen hierzu, kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-mail.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen alles gute fürs 2017.


 Bezahlen via PayPal